Verkauft

Ein fünfzehnjähriges Mädchen kämpft für ihre Freiheit

Eigentlich wollten Maja Brodmann und Mike Ledermann ihre ersten gemeinsamen Ferien in Ftan in den Schweizer Bergen verbringen. Sie hofften auf eine schöne, gemütliche Zeit mit Wandern und Geniessen, bis zwei Kinder, die auf der Flucht vor Schlepper waren, ihre Pläne durchkreuzten. Die Schlepper fanden die Kinder erneut. Der Junge entkam und suchte Unterschlupf bei Maja und Mike, die auf seinen Wunsch hin beschlossen, seine Schwester zu suchen. Dabei geraten sie selbst in Todesgefahr. Für seine knapp fünfzehnjährige Schwester begann die schlimmste Zeit ihres Lebens. Trotz Schläge und dem ersten Schuss, um sie gefügig zu machen, gab sie nicht auf, sich dagegen zu wehren. Die Menschenhändler verkauften sie in ein Kinderbordell, wo ihr Kampf bald an ihre Grenzen kam.
​​​​​​​Aber es ist auch eine Geschichte von Mut, Stärke und Glück und trotz des ernsten Inhalts, fehlt der Humor nicht!


Kommentar:
​​​​​​​Eigentlich heisst die Originalgeschichte ‘Das Versprechen’, doch ich war nicht glücklich dabei. Ich merkte bald, eine so tragische Geschichte konnte ich nicht mit Detektiv Gummimann machen. Der Erfolg des Buches mit Gummimann war nicht umwerfend. Auch mit einem neuen Umschlag nicht. Also beschloss ich, es umzuschreiben und zu überarbeiten. Anstelle von Martin Gummimann wurde der Privatdetektiv Mike Ledermann der Protagonist. Die Anfangsbuchstaben mussten gleich bleiben, da sonst gewisse Szenen nicht funktioniert hätten, genauso wie der Name.
​​​​​​​Sir Clearwater und der Schweizer Geheimdienst nahm ich heraus und Clearwaters Mitarbeiter wechselten zur Kriminalpolizei Basel zu Kommissar Meierhans. Den ganzen Fantasy-Teil mit gross- und kleinmachen entfielen. Beim Überarbeiten versuchte ich die Sprache flüssiger zu machen. Ein Jahr Arbeit. Nachdem ich das Buch neu herausgeben hatte, wurde plötzlich auf Amazon Kindle Unlimited 20000 Seiten gelesen und gegen 10 Bücher gekauft. Für ein Buch im Selbstverlag nicht schlecht, auch die Kritiken waren meist gut. Für mich heisst das, auch die nächsten Bücher werden ohne Detektiv Gummimann sein, der Arme geht in Pension.

Schwarz
Wo ist das, und was spielt der Ort in der Geschichte für eine Rolle?