Das Geheimnis der Bilder

Mit Detektiv Gummimann
Detektiv Gummimann, bekommt den Auftrag, drei verschollene Bilder wiederzubeschaffen. Die Bilder beherbergen ein Geheimnis, das ihn in fremdes Land bringt, welches noch im tiefsten Mittelalter steckt. Der schöne Eindruck, vom friedlichen Leben, zeigt bald seine düstere Seite. Der Herr, der das Land beschützen soll, stellt sich als unfähig heraus, seinen Auftrag zu erfüllen. Der mächtige Herrscher und Tyrann eines Nachbarlandes nimmt diese Ländereien ein, beeinflusst den Geist der jungen Männer des Dorfes und verschleppt sie in seine Armee. Detektiv Gummimann erlebt das mitten drin …
  • Amazon Taschenbuch: ISBN 9781073650262
  • Amazon Kindle
  • Orell Füssli eBook

Kommentar: 
Dieses Buch bin ich am Überarbeiten. Es war das erste Buch, das ich geschrieben habe. Eine gute Gummimanngeschichte mit viel Action. Sie beginnt in Baselland und im Elsass. Gummimann muss für einen Klienten verschollene Bilder finden und stösst dabei auf ein Geheimnis, das ihn in eine andere Welt bringt, wo er eine grosse Aufgabe übernehmen muss. Es ist wirklich spannend. Bei dieser Geschichte erhält er den Ibiskus, ein gläserner Schmetterling, den ihn durch die nächsten Bücher begleiten wird.
​​​​​​​Es ist für Kinder ab 12 Jahren geschrieben. Beim Durchlesen, merkte ich, wie sich mein Schreibstil zu heute verändert hat. Mehr auf der Seite ‘
In Arbeit’.